?statusbar ausschalten?

tatue

Mitglied
Hi,
folgendes Problem.
Ich lade eine Seite ohne Statusbar und schau mir das ganze auf dem Rechner an. Alles ist gut. Wenn ich aber das ganze auf meine Domain lade und dann über die Internetseite aufrufe ist die Statusbar eingeschaltet. Wie kann das passieren?
 
Bitte um Hilfe

auf dem flash schalter liegt das actionscript:

on (press) {
getURL("javascript:winOpen('mainenglish.html','mainenglish'); void(0);");
}

die html seite hat den Eintrag:

<script language="javascript">
<!--
function winOpen(url, breite, hoehe) {
// Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
links = (screen.width/2)-(breite/2);
oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
window.open(url,"","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = yes,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
}
//-->
</script>

Ich nutze den aktuellen Internet Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht in deinem Skript, da ist alles OK.
Der IE verwendet unterschiedliche "Sicherheitseinstellungen" für lokale Seiten und für Seiten im Internet.
Die betreffende Einstellung findest du unter "Skript-initiierte Fenster ohne Grössen- bzw. Positionseinschränkungen zulassen". Für die "Internet"-Zone ist dort wahrscheinlich "Deaktivieren" gewählt... dies scheint zumindest die Standardeinstellung des IE zu sein.

Skriptseitig hast du darauf keinen Einfluss.

kleiner Tipp noch: die Angaben mit dem Wert "no" kannst du dir bei open() sparen...das ist die Standardeinstellung, wenn wenigstens ein optionaler Parameter vorhanden ist,...was bei dir der Fall ist ;)
 

Neue Beiträge

Zurück