statt FCK Editor 404 Error...

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe bei einer Seite von mir ziemlich viel FCK Editoren eingebaut, lokal geht das alles ganz ok, aber auf dem Server, wird anstelle des FCK Editors nur die 404 Error Seite angezeigt.

Code mit dem es eingebunden ist:

PHP:
<div><input type="hidden" id="information" name="information" value="" style="display:none" /><input type="hidden" id="information___Config" value="AutoDetectLanguage=true&amp;DefaultLanguage=de&amp;ImageDlgHideLink=true&amp;ImageDlgHideAdvanced=true&amp;LinkBrowser=false&amp;ImageUpload=false" style="display:none" /><iframe id="information___Frame" src="/fckeditor/editor/fckeditor.html?InstanceName=information&amp;Toolbar=Default" width="700" height="350" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></div><

Das ist der normale Code, den die $fck->CreateHTML() Methode generiert.

Wenn ich jetzt direkt auf den Link [Domain]/fckeditor/editor/fckeditor.html drauf gehe, wird auch alles richtig angezeigt. Wie gesagt, lokal geht es, aber am Server nicht.

Ich habe auch die Seite als reine html Seite gespeichert, und es in den verschiedenen mir logisch vorkommenden Ordner probiert, überall das selbe Ergebnis.

Desweiteren wurde das /fckeditor Ordner und alle darunter liegenden mit den Rechten 777 versehen, hat sich aber auch nichts geändert.

Irgendwas ist da komisch Faul, dass sich aus meinem Kenntnissen entzieht, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

lg aus Guatemala
Darian
 
Hallo Leute,

wenn ich jetzt src="/fckeditor/editor/fckeditor.html?Instance.... ändere, und das erste / weg gebe, dann geht es.

Lokal geht es mit /, und auf dem Server nur ohne? Hängt das mit einer PHP Einstellung zusammen, die ich nicht kenne, oder kann man da eine Option beim FCK umstellen.

Bin auch gerade am doku durch blättern, würde mich aber dennoch über eine schöne Option die ich einfach nur bei PHP umstelle, freuen.

lg und wäre froh für ein paar Infos
Darian

//EDIT

Ich habe es jetzt, man konnte im fckeditor/fckeditor_php5.php folgende Option umstellen:

$this->BasePath = 'fckeditor/'

Weiß zwar noch immer nicht wie es lokal mit / funktioniert, und am Server nicht, aber somit ist das Problem erledigt.

lg und ich hoffe ich kann damit in Zukunft mal jemanden weiter helfen.
Darian
 
Zurück