Statsitik Balkenanzeige?

Luigihausen

Grünschnabel
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine Statistikanzeige (Balkenanzeige) erstellen kann? Als Grafik, am Anfang z.B. grün und am Ende z.B. rot. Es ist wohl etwas umständlich 100 Grafiken dafür zu erstellen, das sollte doch auch irgendwie auch automatisch funzen. Leider konnte ich im Web nicht darüber finden.

Es soll halt eine Grafik sein! Die Zahlen von 0-100 als Grafik. 0 ist z.B. grün oder wegen mir auch blau und so näher man der 100 kommt um so mehr soll es ins rote gehen.

Du schreibst Dir ein PHP-Script, das als Source in den IMG-Tag statt eines normalen Bildes eingetragen wird. An dieses Script übergibst Du einen Wert zwischen 1 und 100, welches Dir dann über die PHP-Grafik-Funktionen (http://de.php.net/manual/de/ref.image.php) einen Farbverlauf erstellt. Eine vorgefertigte Funktion für Farbverläufe gibt's meiner meinung nach nicht, es ist allerdings kein mathematischer Akt, einen Farbverlauf zu berechnen.

snuu

Um das Thema nochmal aufzurollen. Warum nicht einfach eine komplette Grafik erstellen. Also mit vollem Farbverlauf und dann eben nach Prozentzahlen den Teil rausschneiden. Ist leichter, wenn du keine Lust hast dir irgendwelche Algorithmen zu überlegen :)

Zurück