Statsicher Export

LunaSun

Mitglied
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich möchte eine, im OpenCMS erstellte, Website so exportieren, dass sie unabhängig vom OpenCMS funktioniert. Also das alle benötigten Resourcen mit exportiert werden und die Link usw. immer noch stimmen.

Kann mir jemand sagen wie ich in der Datei "opencms.properties" die Eigenschaft "url_prefix_export" einstellen muss? oder muss ich die weglassen? Soll ich den OpenCms-Tag <link> benutzen oder doch die Methode "getServletPath"? Soll ich bei diversen Verzeichnissen die Eigenschaft "exportname" mit einbinden???

HILFE!!! :confused:

Luna
 
nochmals hallo!

ich möchte mich an dieser stelle mal recht herzlich für die viele hilfe aus dem forum bedanken! :mad:

aber in der zwischenzeit hab ich das problem selbst gelöst. es hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich hab ichs doch geschafft, alles so hinzubekommen, wie ichs wollt. :)

luna
 
Hallo,

was das Thema statischer Export bei OpenCMS angeht, war ich noch nicht erfolgreich.
Leider gibt es auch im Internet nicht sehr viele Hilfen dazu.

Vielleicht kannst du deine erfolgreiche Vorgehensweise erläutern?

Ich wäre sehr dankbar.
 
halli hallo.

was genau klappt denn nicht? willst du auch so exportieren wie ich (also mit allen resourcen, dass die seiten unabhängig vom opencms funktionieren) oder soll alles so exportiert werden wies eiegentlich überlich ist?
was hast denn schon versucht (einstellungs-technisch)?
 
Ziel ist es, das die exportierten Seiten unabhängig von OpenCMS laufen. So das diese Seiten z.B. im Apache-Webserver funktionieren. Also so wie du exportierst.

Versucht habe ich bis jetzt:
* Änderungen in der Opencms.properties, staticexport.path verändert auf c:/export, url_prefix_export und url_prefix_http mehrfach verändert (z.B. keinen Wert zugewiesen, nur bei der url_prefix_export), relativelinks_in_export auf true gesetzt.
* Eigenschaften meiner Verzeichnisse im OpenCMS, also die Eigenschaft relativeroot mit dem Wert true angelegt.
* Im Quellcode um die Links der JSPTemplates, Elements,... den Tag <cms:link> bzw. <%= cms.link( ... ) %> hinzugefügt. Wie es in der Dokumentation von OpenCMS beschrieben ist.

Das hat leider alles nichts geholfen.
Wenn ich z.B. meine Seiten nach C:/export exportiere, sehen die links folgender maßen aus: "../../../../product/index.html"
Jeder Link geht erst vier Verzeichnisstufen zurück!

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis? -Die komplette Navigation der Seiten wird dynamisch erzeugt.
 
Zurück