static und non static Problem :|

Tsa

Mitglied
Hey,
ich will in einer methode ein vector mit images beladen und diesen zurückgeben lassen. Um das Image zu "laden" brauch ich ja die funktion getToolkit(). Diese ist non static.
Nun rufe ich die Funktion auf und will sie wieder in einem Vector speichern. Jetzt sagt er mir allerdings das er keine Referenz auf die nicht statische Methode machen kann. :| Wenn ich nun aber alles static mache, dann zickt getToolkit und getClass wieder rum... Kann mir wer einen tip geben wie ich das lösen kann? :/
Hier die relevanten teile der Sourcecodes:
Code:
public Vector<Image> karten()
	{
		alleKarten.addElement(getToolkit().getImage(this.getClass().getResource("Kreuz\\kreuzAss.gif")));
		
		return alleKarten;
	}

Code:
private Vector<Image> alleKarten = ZeigeKarten.karten();

Ciao tsa
 
Moin,
was ist, wenn Du nicht getToolkit() nimmst, sondern Toolkit.getDefaultToolkit().getImage() usw?
 
Hey,
Das geht, aber dann motzt er bei getClass(). Gibts dafür auch noch eine Alternative?
Habe es nun in ImageIO.read() umgeschrieben und den path einfach so angegeben, aber wollte das eigentlcih schon mit getClass() machen :/
Vielen Dank schonmal,
mfg,
Tsa
 
Heyy,
Ok, habe es nun denke ich gelöst :)
Habe dabei auch mehr als das ganze letzte halbe Jahr gelernt ;)
Danke nochmal,
Tsa :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück