Starwars Menü Effekte

Farbrausch

Grünschnabel
Hallo erstmal.
Mal wieder ein Neuling mit Fragen :D.
Ich habe jetzt seit Wochen versucht den oben genannten Effekt hinzubekommen.
Ohne Erfolg.
Ich möchte einen Hintergrund haben, in dem z.B. 4 Felder sein sollen und in diesen sollen jeweils 4 Clips abgespielt werden.
Das mit den 4 Feldern usw bekomme ich hin, nur leider ist die Maske dann nicht zum Video transparent. Ich kann durch die Clips nicht in das Hintergrundvideo sehen.
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen
Danke

Zur veranschaulichung habe ich ein Bild angehangen
Dort ist zu sehen, dass die Prinzessin transparent eingefügt wurde.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 115
Ich habe ein Hintergrundvideo, auf dem Bild der Wald mit Raumschiffen.
Und ich habe ein oder mehrere Videos, welche ich an bestimmten Stellen plazieren will, auf dem Bild die Prinzessin.
Das Problem ist, dass ich das zwar an sich hinbekomme, aber die Maske immer einen schwarzen Hintergrund hat.
Soll heißen, wenn ich das gleiche Material hätte wie auf dem Bild, wäre die Prinzessin nicht transparent sondern einfach nur das Bild (mit weichen Kanten ringsrum).......
Es soll aber transparent sein, so dass ich das sehen kann, was sich dahinter befindet.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Adobe Premiere Pro 7 benutze.....
Bei After effects blicke ich nicht durch, steht mir aber auch zur Verfügung
 
Das PRoblem ist, dass das Bild zwar transparent wird, aber ich dann immer entweder den schwarzen Rahmen der Maske sehe oder das Bild nur "weggeht"..
Wo kann ich denn wie bei Premiere 6 transparenz angeben?

Edit:
Deckkraft kenne ich, aber irgendwie bringt es nicht das gewünschte Ergebnis
Edit:2

Vielleicht kann mir einer ganz genau sagen, auf welche Spur ich was legen muss, oder kennt ein Tut wo das beschrieben ist....
Ich schiebe dauernd hin und her um es dann irgendwann so zu haben.....

Edit 3:
Habs jetzt hinbekommen!
Musste nur die videospurden vertauschen und auf umkehren gehen beim Bildmaske-Key...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück