StarWars Laufschrift mit Aftereffects (Frage zum Tutorial)

RaX45

Grünschnabel
Hi,
ich habe mal diese Tutorial angesehn (http://www.tutorials.de/tutorials116046.html) und ich finde es sehr gut, habe allerdings 2 Frage zum Tutorial.

1.) Wie erstelle ich die Schrift? Mit Photoshop, wenn ja was muss ich da alles erstellen?

2.) Kann ich auf einer anderen Ebene einen Sternenhintergrund hinter die Laufschrift einfügen? Wenn ja wie?

Das wars auch schon :)

obwohl mir fällt gerade noch ein, dass ich das am Anfang einfahrende STAR WARS noch vergessen habe. Das kann ich doch in einem anderen Kamerawinkel genausomachen oder?

Danke für eure Hilfe

Grüße
RaX45
 
hö?

Na du erstellst in Photoshop 2 Ebenen!
Die eine ist dein Sternenhintergrund (den du mals oder kopierst oder klaust)
und die andere Eben ist deine Schrift!
Die man mit einem ganz normalen Textfeld erstellt!
Das speicherst du dann als Photoshopfile!
Das ist wichtig das die Ebenen erhalten bleiben!

Dann importierst du das in After effects und kann die Schriftebene
bewegen!

Dann wird gerendert und fertig!

Kannst das ganze auch in 3DS MAX machen.............falls du dich auskennst!
 
Zurück