Startseite Wordpress ArrasTheme

pixelpur

Mitglied
Hallo in die Runde,

habe mal eine Frage, ein Kunde möchte gerne ein WordPress Theme angepasst haben. Er findet die Latest Headlines beim "Arras Theme" mit den Vorschaubildern etc. super.

http://demo.arrastheme.com/

Ich kenne Wordpress leider noch nicht so gut und besonders nicht angebotenen Widgets bzw. Plugins. Vielleicht hat einer von euch mehr Erfahrungen, gibt es so etwas?
 
Hi,

ich verschiebe deine Frage vom "allgemeinen" HTML-Forum ins vorgesehene Fachforum.

mfg Maik
 
Ja, so etwas gibt es unter anderem in dem von dir gepostetem Theme.
Wenn du dieses als Basis nimmst und für die Kundenzwecke anpasst,
ist der Effekt automatisch schon mit integriert.

Eine Anleitung ist in den meisten Fällen ebenfalls dabei.

Viele Grüße,
Markus
 
Das Problem ist, dass das gesamte Theme bereits erstellt ist und ich nur diese Funktion brauche.

Gibt es eine Alternative? Ist eine bekannt? Sonst müsste ich ja alle Seiten nach relevanten Informationen durchsuchen.
 
Nun, du kannst diesen Effekt sicherlich auch mit JavaScript nachbauen, jedoch müsstest du
dabei halt auch auf die Daten des jeweiligen Postings zugreifen, damit diese Slideshow ab-
läuft und den richtigen Artikel "trifft".

Ich weiß nicht, wie deine Programmierfähigkeiten sind, aber du kannst dir ja das Theme
trotzdem mal runterladen und in der home.php gucken. Dort ist die Slideshow-Funktion
eingebunden und eventuell kannst du dir davon etwas nehmen.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Markus, danke für die Antwort, das habe ich gestern mal probiert, aber selbst mit Hilfe des Wordpress Codex kam ich leider nicht weiter. Werde wohl auf den Plugin zurückgreifen müssen.
 
Zurück