Startfestplatte im Bios-Bootmenü wählen

fawad

www.linkinfo.at
Hallo!

Ich habe mein C Festplatte geteilt (also C und E).
Ich habe auf E Teil rechtemaustaste geklickt und „aktivieren“ gewählt. Jetzt, wenn ich starte fordert nach Bootdiskette....

mit F12 erscheint nur mein Hitchi Festplatte....

Kann mir bitte jemand sagen, was ich jetzt machen soll, damit ich wieder normal einsteigen kann?

MS Windows XP

Lg
Fawi
 
Hallo fawad,
das ist eigentlich ganz einfach.
Dazu gehst du auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Dort machst du einen Rechtsklick auf die C Partition und wählst den Punkt "Diese Partition als aktiv markieren" aus.
Sollte das immer noch nicht helfen kannst du die Bootreihenfolge im Bios ändern, da kann ich dir allerdings ohne deine Biosversion zu kennen nicht helfen.

Gruß
KaiBone
 
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich komme nicht weiter, beim starten fordert bootdiskette ....
Wenn ich in Windows rein komme , dann werde ich es beheben.
Ich habe Acer One d250 mit Windows XP.
Ich hoffe du verstehst was ich meine..
Ich starte und das Bildschirm ist schwarz und geht's nichts weiter...

Lg
Fawi
 
Danke dir!
Da ich kein CD Laufwerk habe, habe ich ubuntu vom usb startet und unter Systeme --> Laufwerke, habe ich richti. Festplatte Bootfähig gemacht.
Und es funktioniert wieder ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück