Starten eines Xen-Hosts schlägt fehl

Matze

Weltenwanderer
Hallo,

zurzeit arbeite ich mich in Xen etwas ein. Dazu sollte ich zunächst eine Debian Grundinstalation machen und anschließend dort einen Xen-Host zum laufen bringen. Klappt alles ganz gut soweit, doch gerade bei Starten des Xen-Hosts (xm create ...) kommt ein Fehler:
Code:
Error: Device 2049 (vbd) could not be connected
File /storage1/xen/domains/vmDesktop/disk.img is loopback-mounted through /dev/loop0
which is mounted in the privileged domain,
and so cannot be mounted by a guest
Eingelogt bin ich als root. Der Host den ich starten will heist vmDesktop.
Leider bin ich mit Linux noch nicht vertraut genug um zu wissen, was ich jetzt dagegen tun soll.
 

Matze

Weltenwanderer
Problem erledigt.
Nach einem korrigierten Buchstabendreher in der Datei xen-tools.conf und eine neuinstallation der VM später klappt alles wunderbar :)
 

Neue Beiträge