Start OS aussuchen !

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte Win98 und XP installiert ! Hab aber jetzt 08 gelöscht und der zeigt mir trotzdem am Andang noch den OS auswahl screen an ! Wie kann ich den entfernen ???


THX

Sebastian
 
Auf der Boot-Partition (Standart Festplatt C:) solltest du eine Datei boot.ini finden.

Bei mir sieht das so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Lösch die Zeile mit dem Vermerk "Microsoft Windows"
und lass den mit "Microsoft Windows XP" stehen. Speichere die Datei und starte neu.

Aber mach sicherheitshalber vorher noch ne Kopie auf ne Diskette. Man weis nie, was passieren kann.:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück