Start eines neuen Bewertungsportals - Wie kommt man an Bewertungen?

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

ich hatte mich vor längerer Zeit mal damit beschäfftigt ein Bewertungsportal für Firmen zu erstellen und hatte da auch schon einiges fertig. Dann kam aber die Zeit wo ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich das auch mit Daten füllen kann und hier gingen die Probleme los.

Irgendwie geht mir das aber nicht mehr aus dem Kopf und ich knobel da in letzter Zeit wieder dran rum.

Deshalb meine (vielleicht etwas blöde) Frage an euch.
Wie haben es z.B. Seiten wie ebay, holidaycheck, myhammer, ... zu Beginn geschafft das hier jemand etwas eingegeben hat?
So eine Seite macht ja erst Sinn wenn zumindest ein paar 1000 Einträge vorhanden sind und das muss man ja erstmal schaffen.

Versteht mich nicht falsch. Ich erhoffen mir hier jetzt nicht eine fertige Lösung wie man so etwas macht. Nur vielleicht ein paar Gedanken wie man so etwas angehen könnte bzw. wie man die Zielgruppe erreicht.

Das Ganze sollte dann auch noch möglichst kostengünstig ablaufen. Also irgendwelche Flyer drucken lassen und an "alle" Haushalte zu verschicken fällt als Vorschlag aus.

Vielleicht stand ja jemand von euch schonmal vor dem selben oder einem ähnliche Problem und hatte damals eine gute Idee.

Würde mich über eure Gedanken sehr freuen.

Danke Thomas
 
Du kannst deine Seite z.B von Freunden ansehen lassen und diese sollen es weiterempfehlen solange sie ihnen gefällt. Dauert zwar etwas aber funktioniert bestimmt. Oder du stellst sie in Portalen wie Facebook etc. vor wo auch sehr viele Leute erreicht werden. Ob das allerdings erlaubt ist weiss ich auch nicht.
 
Freunde und Bekannte daruf hinzuweisen ist klar (für die ist es dann Pflicht was zu tun ;))

Facebook und Co. ist aber auch keine schlechte Idee, dort sollen ja viele unterwegs sein.
 
Zurück