"Start -> Dokumente" - löschen

Vergessen dazu zusagen ... ich nutze das klassische Menü, da geht das nicht so einfach. Das geht doch glaub ich nur über die Registry?
 
:) doch;) genau gleich...

rechtsklick Start - Eigenschaften - Startmenü Tab - Anpassen - "KLICKEN SIE AUF LÖSCHEN, UM DOKUMENTE, PROGRAMME UND WEBSEITES ZU LÖSCHEN, AUF DIE SIE VOR KURZEM ZUGEGRIFFEN HABEN."

gefunden?
 
Grrr doch:) lesen

Ich arbeite doch auch im Klassischen Menu;)

Zusatzinfo:
Im Startmenü unter dem Punkt Dokumente werden immer die letzten geöffneten 10 Dokumente Dateien angezeigt. Um zu verhindern, das ein nachfolgender Nutzer des Rechners diese einsehen kann, können diese Einträge gelöscht werden.

Dies geschieht unter Start - Einstellungen - Task-Leiste Im erscheinenden Fenster Eigenschaften von Taskleiste das Register Programme im Menü "Start" anklicken. Dort im Fenster unter Menü "Dokumente" werden mit Anklicken der Schaltfläche Löschen alle Einträge aus dem Menüpunkt Dokumente gelöscht.

Um zu erreichen, das die Einträge immer beim verlassen von Windows gelöscht werden, kann ein Eintrag in der Registry gesetzt werden:

Unter dem Schlüssel HKEY_Current_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer muss ein neuer Eintrag mit dem Namen ClearRecentDocsOnExit als Binärwert erstellt werden und den Wert 1 zugewiesen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück