Stargate Flashgame hilfe gesucht

em3L

Mitglied
Hallo Leute
Ich bin gerade dabei ein Flashspiel für Stargate SG1 zu programmieren, der Game script ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten, also man kann schon schießen, springen und das ganze standart zeug das zu einem Flash spiel gehört.
Nun komme ich zum Teil, das Level zu gestalten, eine Story Line etc. ist alles schon vorhanden, doch das eig. Problem ist nun mal das malen der Levels, was ich schlichtweg einfach nicht kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher in welcher Perspektive das ganze spielen soll, also 2D oder 3D.

Nun hatte ich die Idee das Level vtl. in Cinema 4D zu modellieren da ich das um einiges besser beherrsche als Photoshop, was mich aber wiederum auf ein Problem stießen lies. Da die gerenderten Bilder meist zuviel Speicher verbrauchten und das Flashspiel zu groß wurde.

Nun die erste Frage: Sollen die Levels in einer 3D Perspektive ala Flash protal sein oder komplett in der klassischen 2D draufsicht.

Und die zweite: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit c4d oder psd dateien (ja das hört sich unrealisierbar an) in Flash zu implementieren?

Und vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich das Level gut malen könnte.

PS: Der Start des Spiels ist in einem Goa'uld Ha'tak Schiff.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus... em3L eLem3ntx
 

Anhänge

  • stfgh1.jpg
    stfgh1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 140
  • stfgh2.jpg
    stfgh2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 105
Mhh also ich hab mal gehört das man .psd Dateien importieren kann. Was dir aber wenig bringt.
Cinema 4D wäre sicher eine richtig coole Sache, jedoch wären die Ladezeiten enorm.

Was ich allerdings nicht schlecht fände wäre ein Mix aus beiden. Praktisch eine Hintergrundgrafik die allerdings plasitisch wirkt. So hätte man mehr Vergnügen wie bei einer nur gestreiften Wand.
 
Schön das da jemand mal ne gute idee hat (zumal ich sg1-fan bin :)) aber 3d find ich nun ein bisschen übertrieben da 1. enormer speicherverbrauch und 2. hammermäßige arbeit wenn in 3d, außerdem sind die meisten flashgames in 2D

Nun wenn es dir um künstlerische feinheiten geht, kannst du ja ne firma grafikstudio oder einfach nen designer bestellen ... aber einfache grafiken machen es auch :)

Sollte dennoch ein großes 3d-Projekt geplant sein, dann programmiere doch einfach in c++ oder Visual Basic (C# soll auch ganz gut sein) das ganze und mach nen netzwerkfähiges draus (z.B. mit DirectPlay von DirectX)

Ich arbeite übrigens mit photoshop - ist doch garnicht schwer?! Eine Ebene als Hintergrund und dann für jedes seperates Element eine weitere Ebene - damit es Perfekt wird: Male deine Grafiken auf Papier, Scanne diese ein und füge diese also untere Ebene in PS ein dann auf darüberliegenden Ebene abmalen *g* mach ich auch so und es wird immer perfekt :p (aber mit mind. 3000dpi scannen!)

PS: Wenn das ganze fertig ist sag bescheid (oder wenn du fragen hast)
 
Hehe danke für die Unterstützung ;)
Inzwischen bin ich auch schon recht weit gekommen. Einzige Probleme bieten mir nur noch die Charaktere, wie ein Goa'uld oder weitere SG-Mitglieder etc.
Hier mal ein paar "wip" screens:
(Hoffe es gefällt =D )
 

Anhänge

  • sgtts_3.jpg
    sgtts_3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 120
  • sgtts_4.jpg
    sgtts_4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 125
  • sgtts_5.jpg
    sgtts_5.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 120
  • sgtts_1.jpg
    sgtts_1.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 151
ok ... respect :D sieht echt cool aus! ... wenn du willst kann ich dir ja versuchen die Figuren zu malen ?! bilder hab ich genug (hab die komplette stargate-dvd&zeitschriften-sammlung *g*) und photoshop beherrsche ich auch ein bissl :p

wenn ja, noch ne frage: müssen die körperteile in deinem spiel seperat sein?! (z.B. arme etc. bzgl. maus nach oben/ unten bewegen

ach und noch was: wie schaut es eigentlich mit dem Copyright/Urheberrecht aus *lOOl* ich glaube wenn die leutz von METRO-GOLDWYN-MAYER das mitbekommen bist du mode *g*

*g* das dritte mal das ich bearbeite .... sag mal war mal neugierig und hab die seite in deinem prof. mal besucht ... wie alt/jung bist du (rein aus neugier :p)

Anmerkung von Moderator: Achte bitte auf Groß-/Kleinschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe erstmal vielen Dank ;)
Wäre wirklich super wenn du mir einen Goa'uld in dem Stil des bereits vorhandenem Spieler machen könntest. Ich bräuchte als seperate Teile den kompletten Vorderarm, den kompletten Hinterarm, die Beine und der komplette Körper =D

Und hmm ja copyright, hab mich damit noch nicht so recht beschäftigt, aber ich denke da es ja eine Private Sache ist, vergleichbar mit einem Mod, dürfte es somit keine Komplikationen geben ;) (*hope so*)

Und ich bin 17 Jahre alt =D

edit:
Am besten ich schick dir das Spiel mal vie ICQ etc.

mfg em3L
 
Hey.
Ich hab mal ein Futurama-Flashgame gemacht und hab sogar bei dieser Firma angefragt, ob das ok ist. Habe nie eine eMail zurück bekommen. Das Stargate-Spiel ist ne coole Sache, aber ich würde vorsichtig sein - wenn da was kommt ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren. Und das dann hart.

Das Spiel sieht ganz gut aus, nur sind da so riesen braune Flächen. Da sieht ein Ha'tak aber gaanz anders aus...
Gruß
.
 
Jaja

... so is dat halt *g* aber er verwendet es ja im Intranet ;-) oder ?! *lool*

ps: bzgl. erreichbarkeit bin eigentlich nie online (momentan nur abends von 22:00 - 06:00 Uhr ... hab aber auch noch nen paar fragen - wie zb. soll der goa'uld nen schlangenkopf oder nen isiskopf haben? soll der helm (weg) animiert werden wie im film (helm verschwindet in der rüstung)?
 
Na ihr beiden. Wäre gut, wenn ihr die Diskussion über ICQ o.ä. fortsetzt. Und wie oben bereits angemerkt: Achtet bitte auf ne korrekte Form eurer Posts. Das beinhaltet Groß-/Kleinschreibung!
 
Da sich schon lange nichts mehr in diesem Thread getan hat, hab ich mir gedacht, euch mal den aktuellen Stand des Spiels zu präsentieren: http://www.youtube.com/watch?v=ZtKqnpbPAIQ

Ich hoffe euch gefällt das Bisherige und ich würde mich über ein kleines Feedback + Kritik sehr freuen.

Außerdem seit ihr immer noch herzlichst Eingeladen, mich in diesem Projekt 2-dimensionell zu Unterstützen.
 

Neue Beiträge

Zurück