Stapelverarbeitung

Light_Star

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Stapelverarbeitung in PS.

Was habe ich vor?...
1. Ich möchte eine Einladungen erstellen.
2. Auf jeder Einladung soll der persöhnliche Namen und ein Bild des Gastes.
3. Der Dateiname soll der Name des Gastes sein. [ja, ist wichtig]

Ich habe die Namen der Gäste in einer Exceltabelle, wie kann ich das realisieren?

(Es sind über 650 Gäste.)

Lieben Gruß
 
Hi,

ich habe den Workshop zwar noch nicht hier auf tutorials.de veröffentlicht, aber du kannst ihn dir unter folgendem Link anschauen. Ich denke mal, das bringt dich schonmal ein ganzes Stück voran. Wenn du in der ersten Spalte den persönlichen Namen hast, dann kannst du ihn beim Import der Datensätze auch als Datensatznamen definieren ... und letztlich beim Verarbeiten der Datensätze dann auch als Dateinamen (oder Teil des Dateinamens) nutzen.

http://www.directorforum.de/content/109-photoshop-workshop-automatisierung-tipps-tricks

Hoffe, das hilft dir weiter. :)

Gruß
Martin
 
Super, vielen Dank :)

beim exportieren sagt er allerdings: "...konnte nicht exportiert werden, weil die Ersatzdatei nicht gefunden wurde."

Kannst du sagen wie ich die Fehlermeldung weg bekomme?
 
okay, hab es hin bekommen! :)

Allerdings kann ich so nur als PSD exportieren, stimmt das? Außerdem kann ich den Dateinamen nicht aus der Tabelle exportieren! Darum ging es ja :(
 
Hi Light_Star,

ich würde dir das gerne auch nochmal als spezielles Videotutorial machen, aber die nächsten 2 Wochen klappt das ganz sicher nicht, da ich grad im Ausland unterwegs bin. Wenn es ein wenig Zeit hat, dann liefer ich das aber gerne nach ... oder jemand anderes nimmt sich deiner an.

Gruß
Martin
 
Zurück