Stapelverarbeitung

H

Hans

Hallo again,

hab da n problem möchte in Photoshop 5.5 nen ganzen Ordner mit bildern (alle ca. 50-60 kb groß) über die Stapelverarbeitung verkleinern.
Ich hab eine neue Aktion festgelegt, bei der ich die Grafik für Web gespeichert hab wurde bis auf ca. 10kb verkleinert. wenn ich dann aber die Aktion über die Stapelverarbeitung für den ganzen Ordner durchlaufen lasse hat sich nachher im output Ordner nichts verändert.
Hat irgendwer n Plan was man da machen kann bzw. wie u.ob überhaupt?
 
Hi,
Wie erkläre ich es am Besten? Leg dir am besten 2 Ordner an: einer für die Ausgangsbilder und einen Zielordner. Jetzt öffnest Du ein Bild aus dem Ausgangsordner, fängst an die Aktion aufzuzeichnen und exportierst das Bild dann letztendlich über "für Web speichern" in den Zielordner. (achtung: Die Optimierung vom ersten Bild wird auf alle folgenden genauso angewendet!).
Dann gehst Du auf Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung und stellst folgendes ein: Bei Ausgangsordner gibst Du deinen Startordner an, bei Zielordner gar nicht am besten "ohne" wählen (da die Bilder ja nicht gespeichert werden sollen, sondern bereit durch die Aktion exportiert werden).

und dann kannst Du dich zurücklehnen...

H
 

Neue Beiträge

Zurück