Stapelverarbeitung und Ordnerstruktur beibehalten.

Mavericklp

Erfahrenes Mitglied
Moin moin zusammen.
Ich müsste knappe 50.000 Bilder umwandeln. Einmal in 100px Breite, 72dpi und jpg. Und einmal in 500px Breite, 72 dpi und jpg.

Die stapelverarbeitung ist dabei schon eine sehr große Hilfe. Jedoch brauche ich am ende auch die gleiche Ordner struktur.

Mit dem Skripten -> Bildprozessor, soll es ja möglich sein. Das Problem ist jedoch, das ich dort keine unter Ordner auswählen kann. bei mir fehlt da nen Hacken.

Kennt einer einen Grund, warum der Hacken nicht angezeigt wird oder wie ich es auf einem Anderen weg erledigen kann**** Das bild im anhang (Unbenannt-1.png grau braun) ist von mir. Das graue Bild zeigt nen Screenshot aus dem Internet, wie es eigentlich aussehen soll.

Ich bin momentan mit PS CS3 unterwegs.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe******
 

Anhänge

  • Bildprozessor_webopt.png
    Bildprozessor_webopt.png
    72,3 KB · Aufrufe: 104
  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    23,7 KB · Aufrufe: 86
Hi,

die Optionen "Alle Unterordner einbeziehen" und "Ordnerstruktur beibehalten" gibt es im Bildprozessor leider erst seit Adobe Photoshop CS4.
Um dir viel Mühe und Zeit zu sparen, würde ich dir raten, den Ordner in dem alle Unterordner und Bilder liegen zu kopieren und dann die Stapelverarbeitung mit einer passenden Verkleinerungsaktion über die Kopie(n) rattern lassen, zu speichern und zu schließen.

Es sei denn, dir ist es das Geld (und die Aufgabe) wert, ein Photoshop-Upgrade zu erwerben. :)

Gruß
Martin
 
Vielen Dank für deine Hilfe******

Mit dem Geld.... Naja... *g* mir persönlich ist es zu viel. Nur für die Person, die es braucht, der ist das egal. Von daher nehme ich einfach einen Rechner, der CS4 schon installiert hat.
 

Neue Beiträge

Zurück