Standortnavigation mit Verlinkung, wie?

DWArlequin

Grünschnabel
Hallo zusammen...
Ich als Anfänger im Bereich PHP habe da ein Problem:
Ich würde gerne eine Navigation im Stiele
--> tutorials.de > Programming > PHP auf meiner Homepage anbringen, weis aber nicht, wie man so etwas in PHP macht.
Genau wie auf http://www.tutorials.de soll der Verlauf bis zur aktuellen Seite angezeigt und bei Bedarf über den entsprechenden Link wieder eine Stufe höher gegangen werden.

Kann mir da jemand helfen?

Da mußt Du Dir gedanken machen, wie Du das realisieren willst. Es gibt zwei große Möglichkeiten: Je nach Vorliebe der Benutzer wird entweder auf eine Datenbank zurückgegriffen oder auf das Dateisystem des Servers.

Das heißt: Entweder Du machst die Seitenstruktur mit "Ebenen" über die Datenbank oder Du legst ordentlich viele Dateien (oder Verzeichnisse) an. Hmm.. also ist Möglichkeit 2 wieder in 2 Varianten unterteilt. Dateien die alles verwalten oder Verzeichnisse (was IMHO die einfachste Lösung wäre).

Also: Kurz erklären ist nicht drin. Das ganze ist etwas umfangreicher. Vielleicht hat aber jemand im Forum ein fertiges Beispiel, das Dir zur Verfügung gestellt wird.

Leider bin ich schon ganz schön eingespannt, sonst würde ich Dir ein Beispiel-Script schreiben :(

Ich persönlich tendiere zu der Datenbank-Realisation, aber jedem sein Gusto ist anders :)

Vor- und Nachteile haben beide Möglichkeiten.

Danke für Deinen Beitrag...
Ich werde es wohl mal mit einer datenbankgestützen Lösung probieren, dies scheint beständiger zu sein.
Ein Beispiel habe ich leider noch nicht gefunden, wäre schon gut gewesen.
Falls ich trotzdem erfolg habe, werd ich es wissen lassen.

Zurück