Standartbrowser mit vorgegebener URL starten!

F

fLoOmY

Wie man den IE mit einer vorgegebenen URL startet ist mir klar, aber wie lasse ich den Standartbrowser mit einer vorgegebenen URL starten? :(
 
Glubsch mal hier!

Hi,

guck mal unter http://www.vb-fun.de und in der Rubrik Tipps'n'Tricks und dann in den Teil: "Internet und Netzwerk" oder so... Und dann gibts da einen Tipp den du gebrauchen kannst.
 
kann einer für die newbieZ nochmal erklären wie ich überhaupt den browser aufrufe (aus nem menü heraus) ?? wäre nett :]


dank im voraus

mFg
dPo
 
ich verstehe deine frage nicht ganz. kannst du sie vielleicht etwas anders und leichter zu formulieren dann helfe ich gerne weiter.
mfg
 
also ich habe mir in visual studio ein menü gemacht... wenn ích nun den menüpunkt auswähle soll er eine *.exe datei starten (die die das programm installiert)... is doch das gleiche wie nen browser aufrufen, oder ? auf den heft cds mancher zeitschriften funktioniert es genauso...


hope u understand

MfG
dPo
 
kann ich so auch ordner zb. von einer cd öffnen ?

zb. shell = "start D:\bla\ordner.lnk" !?!?!

wäre nett wenn mich jemand mit seinem wissen begeistert :]


MfG
dPo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VB-interne Shell Funktion stinkt, und zwar gewaltig :D

Um Dateien mit den jeweils verknüpften Applikationen zu starten, benutzt man die API-Funktion ShellExecute...

Hier die Deklaration:

Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long


Funktionsaufruf:

ShellExecute 0,"open","pfad\jim.lnk","pfad\",5
 

Neue Beiträge

Zurück