Standalone SWT-Applikation startet nicht

AvS

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Applikation per Runnable-jar-Export erzeugt, welche ausserhalb Eclipse laufen sollte. Allerdings tut sie das nicht ;). Das Programm an sich startet zwar irgendwie, weil zwei Ordner korrekt erstellt werden, aber die GUI startet nicht. Ich habe schon mehrere SWT Anwendungen erfolgreich ausserhalb Eclipse erstellt, aber bei diesem Projekt scheint das nicht zu funktionieren.
Zur Info : In der Main-Methode wird eine Verbindung zu einer Datenbank hergestellt und auf eine vorhandene Properties-Datei geprüft und danach erst die GUI gestartet. Könnte es etwas damit zu tun haben ?

Edit : Ich konnte den Grund jetzt insofern eingrenzen, dass die Datenbank wohl daran Schuld ist. Wenn ich den Aufruf im Quellcode deaktiviere und dann das neu exportierte Projekt starte, wird die GUI erzeugt.
Ich nutze die H2-Datenbank und die dazugehörige jar-Datei steht im BuildPath des Projekts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht solltest du mal Fehlermeldungen ausgeben.
Dazu könntest du dein Jar auch mal mit
Code:
java -jar
starten.

Gruß

Sascha
 
Hi,

das Problem hatte sich in der Zwischenzeit von alleine gelöst. Es lag an der Datenbank, hab dann den Zugriff etwas verändet und danach hat der Export reibungslos funktioniert.
Ist also erledigt
 
Zurück