stammbaum des systems in treeview

Hallo,

jetzt war ich ja hoch erfreut, endlich eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben... aber leider funktioniert das nicht bei mir :(

ich benutze .net framework 1.1 und VS 2003, aber OpenFolderDialog will er einfach nicht schlucken.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß, Matthias
 
Hi,

es kann gut sein, dass du den OpenFolderDialog (gesetzt den Fall, er heißt genau so) erst in deine Toolbar einfügen musst; als neue Komponente.

MfG, Erik
 
In Visual Studio .NET 2003 sollte er eigentlich standardmäßig schon in der ToolBox drin sein. Wenn nicht, würde ich mal überprüfen, ob du wirklich VS.NET 2003 verwendest. Denn es hilft nichts, wenn man das Framework auf 1.1 hochzieht und auf der anderen Seite noch das alte VS.NET benutzt. Das ist nämlich auf das Framework 1.0 aufgesetzt, und daran lässt sich auch nichts ändern.

Du brauchst also definitiv mindestens VS.NET 2003 und Framework 1.1, damit der OpenFolderDialog funktioniert. Alles darunter muss die DLL manuell importieren, was übrigens auch funktioniert.
 
Vielen Dank! Es funktioniert

Allerdings bin ich etwas verwirrt. Alle sprechen hier von OpenFolderDialog, den ich niergendwo gefunden habe. An meiner VS Version und .net framework Version konnte es auch nicht liegen.

Bei mir heißt das Ding in der Toolbox FolderBrowserDialog (?) ! (hätte ich auch fast selbst darauf kommen können :)) Vielleicht gibts ja eine versionsabhängige Benennung der Klasse :suspekt: ?

Leider ist in der MSDN auch nichts zu dieser Klasse zu finden - echt schade.

Naja, nochmals vielen Dank an alle

Gruß
Matthias
 
Ja nee wir meinten auch den FolderBrowserDialog. Sorry, daß ich mich im Namen etwas vertan hab. Aber als ich den Beitrag oben verfasst hab, war mir der richtige Name gerade entfallen.
 

Neue Beiträge

Zurück