Stahlrampe

zu dem innerem effekt.
es kommt halt dabei darauf an, wie dein chrom verteilt ist und wie du danach die farbeinstellungen vornimmst.
spiele da einfach ein bisschen unter bild>>einstellen mit der helligkeit/kontrast und farbton/sättigung.

wer probet der findet, wie der Saesh immer sagt ;)
 
1. Ich will aber dieses PIC dann ned auf counter-strike.de sehen, den es ist ja schön und gut gemeint aber ich finde das zu unInovativ !

PS: Falls es dieses Wort ned gibt, dann hab ichs grad erfunden !


2. Wie kriege ich es hin, damit ein Effekt von der Mitte aus nach aussen verläuft also ihr wisst was ich meine ? ... dies ist ja recht schwer in einem kreis !
 
1. Wir haben keinen Dunst wie du meinst

2. Ist es kein Problem einen Filter auf eine radiale
Auswahl zu bewirken.

MfG d0m
 
Für d0mest0s schreib ich jetzt einfach mal auf wie ich das gemacht hab. Wende den Wassereffekt auf einem Bild mit weissem Hintergrund (1024 mal 768 Pixel) an. Dann erstellst du eine neue Ebene. Dann malst du einfach mit dem Kreis Werkzeug einen Kreis in die Mitte gemalt. Von hier an gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst dir das runde Auswahl Tool und erstellst in dem Kreis eine Auswahl die sich im Durchmesser etwa 2-3 cm kleiner ist als der Kreis und drückst die Entf. Taste.
2. Du hältst Strg gedrückt und clickst auf die Neue ebene mit dem Kreis. Dann gehst du ins Menü Auswahl->Auswahl verändern->Auswahl verkleinern. Der Wert bleibt dir überlassen. Dann drückst du wieder die Entf. Taste.
Jetzt hast du den Kreis. Halte dann Strg gedrückt und clicke auf die Ebene auf der sich der Kreis befindet.
Jetzt machst du einen Rechtsclick auf die eben genannte Ebene und gehst auf Beleuchtungsotionen. Dort wählst du den Farbverlauf aus , den du auch für dein Bild weiter oben verwendet hast. Jetzt gehst du auf Textur und wählst dir eine Textur aus die gut zu Metall passt.
Hier lohnt es sich alle Texturen anzusehen, da sich auch Fliesentexturen etc. für Metall eignen.
Für den Farbverlauf erstellst du noch eine neue Ebene, hältst wieder Strg gedrückt und clickst auf die Ebene auf der der Ring liegt.
Jetzt drückst du Strg+Shift+I , um die Auswahl umzukehren.
Wahrscheinlich bemerkst du jetzt , dass das Wasser innerhalb des Rings auch markiert ist , was aber nicht weiter schlimm ist.
Jetzt machst du einen Farbverlauf von Links oben nach rechts unten.
Dann musst du noch im Ebenen Fenster die Farbverlauf Ebene unter die Wassereffekt ebene ziehen. Zum schluss wählst du wieder die Ebene mit dem Ring aus (Strg+click auf die Ebene). dann kehrst du wieder die Auswahl um (Strg+Shift+I). Nun gehst du auf die Ebene mit dem Wassereffekt und radierst das ganze Wasser um den Ring weg , was je nach dicke des Rings relativ einfach sein sollte.
Fertig ist das Bild.
cu
AnonymerSurfer
 
@AnonymerSurfer: Ich habe zwar nie eine Erklärung verlangt, aber trotzdem Danke ;)
 
ach nochwas
Du möchtest doch die Rampe haben, wo die Typen immer hoch und runter rennen oder?
 

Neue Beiträge

Zurück