stage objekt?

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Huhu :)

zum schnelleren verstehen was ich wissen moechte:

Hi!

Das Stage-Objekt übernimmt die Möglichkeit die Ansicht / Kameras / Szene Kameras zu keyen (plus Hintergrund etc.). D.h. Du weist dem Stage-Objekt eine Kamera zu und keyst diesen Zustand per Rechtsklick auf "Kamera": Animation / Key hinzufügen. Zu einem späteren Zeitpunkt zweite Kamera zuweisen, wieder keyen. C4D schaltet am "Key-Zeitpunkt" auf die neue Kamera um...
Siehe auch Handbuch...

Grüße,
Pinky.

Was ich nun gerne wissen moechte gibts so was in der Art auch fuer Max als plugin?

lg
Ulrike :)
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Du kannst doch einfach 2 Kameras erstellen und zwei verschiedene Sequenzen rendern.
Und wenn es unbedingt ein einziges Ausgabefile sein soll, bietet sich die Video-Nachbearbeitung (Video-Post) an.
Dort kannst Du dann auch für die verschiedenen Timeline-Abschnitte unterschiedliche Hintergrundlayer anlegen.
 

isnogood

Erfahrenes Mitglied
nee muss es nich unbedingt, fand das Dingens nuer immer uetzlich und dachte vielleicht gibts so was auch beim maxchen :)

Danke
Lg
ulrike :)