Städtebau

dragon90

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich habe zwar die Such-funktion genutzt aber nichts gefunden.
Mich würde gerne interessieren, wie man eine Grafische Stadt bauen kann und zwar mit bildern und PHP und zwar so wie bei Travian.
Es läuft so ab: Es ist eine leere Karte wo nur Wiese ist man kann da auf einen bereich drücken und es erscheint eine neue Seite.
Dann drückt man auf der neuen Seite einen Link zum Beispiel Holzlager ausbauen und wenn man dann wieder auf die Karte geht sieht man einen Holzlager auf der Stelle, wo man mit der Maus drauf geklickt hat.
wie läuft so etwas im genauen ab?
Ich bedanke mich im Voraus
dragon90

Zuletzt bearbeitet:
Also die grafischen Objekte würde ich erstmal in einem Zeichenprogramm (Photoshop) machen. Mit php kannst du höchtens sagen wo auf der Karte ein Gebäude steht und wo nicht. In dem man einfach die Koordinaten mithilfe von 2 for Schleifen grafisch ausgibt.

Wenn du die Möglichkeit einer Datenbank (mySQL) hast, schreibst du das einfach in eine Tabelle mit den Spalten id, x, y, status. Einmal die x und einmal die y Koordiate.
Jetzt verschachtelst du 2 for Schleifen und fragst einfach ob welcher Status die Koordinate x=3 und y=4 hat.

ich habe jetzt einen Groben überblick darüber, ich bedanke mich.
Aber ich glaube es geht auch leichter hihi ;)
Also Thema ist erledigt danke nochmal

ich weiß nicht ob das auf deine idee zutrifft aber Eine Tabelle mit den Gebäuden und eine mit den Coordinaten und eine Gid für die Gebäuden.
dann lässt man sich die Coordinaten durchgehen und wenn in der Tabelle der Wert null bei Gid ist lässt man weiter laufen und wenn er 1 bzw eine andere Zahl hat lässt man das Bild für das Gebäude hochladen;)
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde

Neue Beiträge

Zurück