ssh ohne Passwort, Keys und ssh Tunneling

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

folgendes Problem, ich habe mehrere Linux PCs die über ein Browser Backend aufgefordert werden sich zu einem Server zu tunneln.

Folgender Befehl wird zum Beispiel über Backend auf den PCs aufgerufen:

Code:
ssh -NR 5022:localhost:22 user@server.domain.at -p [server_port]

Jetzt braucht man da aber natürlich eine Passworteingabe, diese stört mich aber, da es ja automatisch funktionieren sollte.

Ich habe noch nicht herrausgefunden wie man ein Passwort direkt in dem Befehl übergeben kann! Wie würde das gehen?

Und das mit den Keys ist auch so eine Sache, ich will nicht von jedem PC den public key am Server in die ~/.ssh/authorized_keys kopieren.

Es geht mir darum dass ich dann am Server einfach folgenden Befehl ausführe, und schon bin ich auf dem PC der den Tunnel erstellt hat, und ich brauche nichts ausser das Passwort einzugeben.

Code:
ssh -p 50022 localhost

Also, könnte ich vielleicht den private key auf den PCs kopieren damit ich vielleicht rauf komme? Wäre mir von der Sicherheit egal, weil ja sonst niemand rauf kommt.

Gebt mir doch bitte mal Infos und Meinungen zu meinem Problem, wäre schön wenn wir eine Lösung finden.

lg und danke für eventuelle Hilfe
Darian
 
Dachte immer die Keys wären bei jedem System anders, und Systemabhängig. Habe aber jetzt raus gefunden dass ich den Key ja auch selber machen kann.

Es kriegt also jeder Client den selben Key, und schon funktioniert alles.

Ist also erledigt.

lg Darian
 

Neue Beiträge

Zurück