...[SQLServer]Invalid object name oder Brennen muss Microsoft

tekilla209

Mitglied
Also hi erstmal,

ich habe eine jdbcConection zu einem MSSQL Server
und benutze: com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerDriver.
erstmal:
Code:
driver = "com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerDriver"
Class.forName(driver);
conn = DriverManager.getConnection(url, user, password);
und später dann:
Code:
try 
{
	stmt.execute("USE "+Database);
}
catch (SQLException e) 
{
	e.printStackTrace();
}

ich kann beliebige Select statements ausführen ohne Probleme.
will dann aber mit Prepare/Execute einige Update Statemens ausfüren und bekomme jedes mal:
java.sql.SQLException: [Microsoft][SQLServer 2000 Driver for JDBC][SQLServer]Invalid object name 'firma'.
Wie Ihr Euch denken könnt existiert die Tabelle firma natürlich wie:
Code:
rs = stmt.executeQuery("SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_TYPE = 'BASE TABLE'");
auch beweist.

Die Prepare/Execute Statements funktionieren mit Access und MySQL einwandfrei!

wo liegt also das fucking Problem
 
Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen das zu posten, was _nicht_ geht, anstatt uns zu erklären was _nicht_ Dein Problem ist. :rolleyes:
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich dachte euren Antworten zufolge wenn ich dbo. for den Tabellennamenschreibe dan ts, tuts aber net :(

Warum muss bei MS immer alles so komplieziert sein was anderswo so einfach ist? :mad:

ich bin übrigens als User sa angemeldet und sollte doch dann alle nötigen Rechte haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' s rausgefunden bei MSSQL muss ich
Code:
stmt = conn.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE, ResultSet.CONCUR_UPDATABLE);
schreiben damits geht.

Hab aber jez folgendes prob: ich will ein update machen mit einem prepared statement.
und hab wieder den gleichen fehler. Da das update keine resultsets produziert bringt mir Resultset.CONCUR_UPDATEABLE natürlich nix :(
 

Neue Beiträge

Zurück