[SQLite] Parameter übergeben

waldemar

Grünschnabel
Hey,
versuche gerade mit Android Sqlite Befehle zu erstellen, jedoch kenne ich die Syntax nicht, wenn ich die Variable z.B. String name = "Anton"; als Value im Befehl übergeben will. Ist es übrigens auch möglich beim erstellen einer Tabelle den Tabellennamen mit einer variable zu übergeben oder muss dieser feststehen?
Grüße,
Waldemar
 
warum willst du in eine DB Variablen speichern. Du musst ja die möglichen Werte für die Variable eh speichern, also kannst du es auch gleich so machen und dann die Db scriptseitig auswerten
 
Hey,
Das hast du falsch verstanden. Hat sich mittlerweile auch erledigt. Ich wollte eigentlich nur wissen, da ich dacht bei Android wären die SQL Befehle von der Syntax anders, ob sowas geht:

String tableName = "autos";
String marke = "Marke";
usw...

Create table tableName (marke String not null)

also ob es geht, dass ich die werte nicht gleich in den befehl schreibe sondern über variablennamen arbeite, aber natürlich die Werte in die Datenbank speichere und nicht die Variablennamen.
Grüße,
waldemar
 

Neue Beiträge

Zurück