[SQL Xampp] Problem User Passwort setzen

L

Lukasz

Hallo

Ich habe auf meinem Server Xampp installiert. Als ich mittels PHPmyadmin versucht habe für pma bzw root ein Passwort zu setzen, weist der SQL Server die Verbindung ab. Beim Restarten bekomme ich folgende Meldung.

[Warning] Found inaild password for user; pma@localhost; Ignoring user.

Ich hatte Gott sei Dank zuvor eine Sicherungskopie gemacht, sodass ich alles rückgängig spielen konnte.

Ich denke ich erkläre am besten mal wie ich das gemacht habe:

In der DB "Mysql", Tabelle "user" habe ich in der Spalte "Password" einfach ein Passwort reingeschrieben. Zum Beispiel "blabla"

Wenn ich den Mysql Server restarte, kommt eben die oben genannte Warnung. Wie verschlüssel ich das richtig?
 
Du kannst rechts dann auswählen dass du es PASSWORD verschlüsseln willst. Ich bin mir nicht sicher ob dies dein Problem löst oder nicht.

Du kannst es aber sonst auch via SQL machen:

Code:
SET PASSWORD FOR user@host = PASSWORD("newpass");
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Ja, es stimmt, dass man bei phpmyadmin die Verschlüsselung einstellen kann.

Aber leider weiss ich nicht, welche man für das Passwort benötigt.

Mit md5 funktioniert es nicht und unverschlüsselt auch nicht....

Vielleicht kann jemand, der ein Passwort eingestellt hat und bei dem es funktioniert über phpmyadmin nachsehen, wie es verschlüsselt ist?

Danke,

Grüße,
Hermann
 

Neue Beiträge

Zurück