SQL Verbindung mit DLL

BluePhoenix

Grünschnabel
Also ich habe folgendes Probelm, ich möchte eine DLL schreiben, die funktionen iplementiert hat die driekt auf einen SQLServer zugreifen, wie kann ich das realisieren? Konkret: die dll hat eine Funktion

funktion kunde_anlegen(...):integer;
begin
// ein paar Überprüfungen der Parameter
// Insert in den SQL Server
end;

Wie kann man nun den Insert Befehl an einem SQL Server ausführen?

Thx schon mal im vorraus!
 
Du solltest zunächst das Problem direkt (ohne dll-Umweg) lösen.

Bspw. in einem Formular.

Anschließend kannst du dann daraus eine dll machen.

Dabei sind dann zwar noch ein paar Dinge zu berücksichtigen, aber .....

vop
 
Jo als anwendung hab ich das ganz, nur benutze ich Ado Komonenten für den SQL zugriff, nur wie soll ich das ganze in einer dll verwenden?
 
Ok, mit ADO-Komponenten kenne ich mich nicht so genau aus.

So würde ich vorgehen:

1. Ein neues leeres Formular erzeugen
2. Die für eine Verbindung nötigen ADO-Komponenten platzieren
3. Funktionen für SQLConnect und SQL-Ausführung implementieren.

4. Testen.

Wenn Du das hinbekommen hast. kannst Du dieses Formular in einer dll verwenden. Dort wird es dann dynamisch erzeugt und unsichtbar benutzt.

Hoffe das hilft Dir schon mal weiter.

vop
 
Hmm gute idee das Formular in einer dll unsichtbar zu benutzen, ich werde mich gleich dran setzen und es umsetzten! Danke
 

Neue Beiträge

Zurück