SQl UPDATE mit ckeditor

demo1987

Mitglied
Hallo,

ich habe in einer Form den CKEditor im Einsatz.

Ganz einfacher Aufbau:
input type="text" mit name="title"
textarea mit name="editor"

über eine CSS Klasse liegt dort der ckeditor drauf, der läuft auch an.

Nun hole ich beim Aufruf der Seite per SQl SELECT die Inhalte (Form Feld title = SQL Feld Title und Form Feld editor = SQL Feld Desc)

Das klappt ach wunderbar.

Zur Info:
SQL Felder:
Title (Typ VARCHAR(255)
Desc (Typ TEXT)

Jetzt will ich im Editor den Inhalt ändern und ihn zurück schreiben und nehme diesen Code:
Code:
$db->query("UPDATE users_groups SET Title = '". $_POST['title'] ."', Desc = '". htmlspecialchars($_POST['editor']) ."' WHERE ID = ". $_GET['id'] ."") or SQLError();

Da läuft er mir immer auf einen Fehler.

Wenn ich das zurück schreiben des editors weg lasse also folgenden Code nehme:
Code:
$db->query("UPDATE users_groups SET Title = '". $_POST['title'] ."' WHERE ID = ". $_GET['id'] ."") or SQLError();
und somit nur den title ändere dann klappt alles

Was mache ich falsch? hat jemand ne Idee?
 
In dem Script was benutze ist eine Funktion die heißt SQlError() (siehe oben) die gibt mir einfach nur aus Database Write Error mehr nicht
 
Ich empfehle SQL Fehlersuche.

Davon abgesehen, lass Dir den kompletten Updatebefehl mal per echo ausgeben und teste ihn in phpmyadmin.
Was steht denn in htmlspecialchars($_POST['editor'])?

Syntaxfehler kann ich in den zwei Zeilen nicht erkennen.
 
Jawoll! Danke danke danke

Die Idee mit dem debuggen über echo hatte ich auch aber ich hatte nur die $POST variablen ausgegeben und nicht den ganzen SQl befehl und diesen dann in phpmyadmin getestet.

Jetzt habe ich herausgefunden das ich unbedingt die komischen Hochkomma da rein bauen muss (UPDATE `users_groups`...) nun gehts auch.

Vielen vielen Dank!
 
Zurück