[SQL] Trigger-Beispiel

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :D,

kann mir jemand bitte helfen? Ich möchte gerne einen Trigger erstellen, der folgendes feuert:
Wenn eine Zeile in Tabelle_01 hinzugefügt wird, dann wird in Tabelle_02 auch diese Zeile hinzugefügt.

Hoffentlich ist die Frage nicht allzu unverschämt.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 
Hallo Yaslaw,

mhh.. das ist mir zweitranging, welches Produkt es sein sollte. Vielen Dank

Schöne Grüße aus Rheinland,
Eure Ratna
 
Nope. Ist es nicht.
Die Trigger ist jeweis in der DB-Eigenen Programmiersprache geschrieben. Es macht also keinen Sinn, wenn ic dir ein Beispiel in PL/SQL (die Sprache von Oracle) und du willst es nachher mit mysql arbeiten
 
Hallo Yaslaw,

ooch.. okay, das wusste ich nicht. Mhh.. dann sage ich mal, auf DB2. Wenn nicht, dann auf Oracle.
Wenn es geht, bitte: Wenn eine Zeile in eine Datenbank geschrieben wird, dann wird automatisch die entsprechende Zeile in eine zweite Datenbank geschrieben. Hoffentlich bin ich mit der Bitte nicht unverschämt.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 
Zurück