SQL tabellen auswahl in jfreechart

kiesa747

Grünschnabel
Hey,

ich hab ein einfaches servlet der mir einen PieChart generiert. Die Daten bekommt er aus einer SQL Datenbank (pgSQL) :

Java:
         dataset.executeQuery("Select * From my_table");

Das Chart das dabei rauskommt wird dann mit den Daten von my_table gefüllt sein ( was ich auch zuerst haben wollte) jetzt will ich aber das man die Tabelle selber wählen kann aus einer DB, und nicht immer im Code den Namen der Tabelle einfach ändern ,es soll etwas flexibler sein.

Wer es noch nicht ganz verstanden hat einfach fragen :)
 
Hi,

das ist durchaus möglich. Je nachdem wieviel Aufwand du betreiben willst, kannst du folgendes machen.
1. Eine Anfrage an die DB, die dir alle Tabellennamen zurückgibt. Diese gibst du in einer Liste für den Benutzer aus.
2. Benutzer wählt eine Tabelle aus.
3. Benutzer klickt auf 'Chart erzeugen'.
4. Selectabfrage auf die jeweilige Tabelle.
5. Daten auswerten und das Chart generieren.

Das wäre meine Idee, was du machen kannst.

Gruß

Fabio
 
Danke , werde es sofort ausprobieren und die ergebnisse hier posten (könnete was dauern muss erstmal die select befehle googeln und wie mans dann in meinen java code einbindet )
 
was ich bis hier habe :

3x TextField ( DataBaseName, Db user name, password) die eingegeben values lese ich aus mit getValue() und sende die ans servlet :
Code:
?UserName="+DBUserName.getValue()+"&Password="+DBPassword.getValue()+"&DataBaseName="+DBName.getValue()

die daten empfange ich mit :

Code:
       String UserName = request.getParameter("DBUserName");
		String Password = request.getParameter("DBPassword");
		String DataBase = request.getParameter("DBName");
wollte wissen wie ich die infos aus dem TextField übergebe / aufnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück