SQL Statement Beispiele

Chefkoch

Mitglied
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von SQL Statements, im Grunde einfach Beispielstatements, mit denen ich selber herumprobieren kann. Am besten auch gleich mit einer graphischen tabelle. Eine Frage, was gemacht werden soll, wäre auch super.

Ich habe nun 2 Bücher und da ist die ganze Theorie super beschrieben und die SQL Statements auch erwähnt, aber mir fehlen wirklich Syntaxbeispiele. Mir kommt es vor, als ob ich weiß was es alles gibt, aber es scheitert immer an der Syntax :(

Jeder link hilft :)

http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/index.html
 
Danke, die seite kenne ich schon und habe mir da auch etwas durchgelesen.

Suche aber weiter nach "Beispielen". Können auch schon etwas komplexere Statements sein.
 

Neue Beiträge

Zurück