Anzeige

SQL Server 2012 - Fälligkeitstage Errechnen


ThoSchu

Grünschnabel
#1
Hallo zusammen,

ich müsste aus eine vorhandenen SQL Abfrage, die u.a. auch das von uns vorgegebene Lieferdatum (T0.ShipDate) enthält, die Tage bis zur Fälligkeit, bzw. die Tage der Überfälligkeit errechnen und in einer neuen Spalte darstellen (überfällige Werte bestenfalls mit "-" gekennzeichnet und rot dargestellt (wenn das geht)
Die Abfrage sieht wie folgt aus:

SQL:
SELECT
  T0.ShipDate AS ['delivery date'],
  T1.DocNum AS ['order #'],
  T0.LineNum + 1 AS ['pos.'],
  T0.ItemCode AS ['part #.'],
  T0.Dscription AS ['part description'],
  T0.Quantity AS ordered,
  T0.OpenQty AS ['open pcs],
  T1.NumAtCard AS [suppliers order confirmation]
FROM
  POR1 T0
  INNER JOIN OPOR T1 ON T1.DocEntry = T0.DocEntry
WHERE
  T0.OpenQty > (0) AND
  T1.DocStatus = 'O' AND
  T1.CardCode = '700002'
ORDER BY
  ['delivery date']
Danke für Eure Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Hab zwar noch nie mit SQL Server gearbeitet. Aber Google hilft die passenden Befehle zu finden
Systemdatum: https://docs.microsoft.com/en-us/sql/t-sql/functions/sysdatetime-transact-sql?view=sql-server-2017
Differnez in Tagen: https://docs.microsoft.com/en-us/sql/t-sql/functions/datediff-transact-sql?view=sql-server-2017

SQL:
SELECT
  T0.ShipDate AS ['delivery date'],
  DATEDIFF(day, T0.ShipDate, CONVERT (date, GETDATE())) AS ['days to maturity'],
  T1.DocNum AS ['order #'],
...

Das Rot darstellen: Das hat nix mit SQL zu tun. Das muss im Frontend programmiert werden.
 

ThoSchu

Grünschnabel
#3
Hi Yaslaw,

grandios - hat sofort funtioniert, vielen Dank!!!
Kann ich bei SQL Abfragen grundsätzlich keinerlei "Zellen-Formatierung" mitgeben (Spaltenbreite erzwingen, Zahl, Datum, Text)?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige