[SQL-Server 2005 Migration Assistant]

sabrinaWI

Grünschnabel
Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Oracle Datenbanken auf einen SQL-Server umzuziehen und wollten das mit dem Migration Assistant machen. Hierbei muss ja auf dem Server das Extension Pack installiert werden. Genau dabei hab ich ein Problem. Jedesmal wenn ich es ausführen will, bekomme ich eine riesige Fehlermeldung (im Anhang). Kann dies daran liegen, dass wir die 64 Bit Version auf dem Server installiert haben?
Der SQL-Server 2005 ist auf jeden Fall 64 Bit konform.

Hab im Internet echt nichts über das Thema gefunden.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe

liebe Grüße
Sabrina
 

Anhänge

  • error.doc
    76 KB · Aufrufe: 49
hab grad leider keine pdf-maker auf die Schnelle da. Hab es jetzt aber als jpg hochgeladen. Ich hoffe, das ist auch ok.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    157 KB · Aufrufe: 52
ja, hab ich. Das komische ist eben, dass ich mir auf meinem lokalen Rechner eine Developer-Edition installiert habe, zum testen. Hier hat das Tool überhaupt keine Probleme gemacht, aber sobald ich es auf dem Server (mit einer Standard-Edition) versuche, kommt die Fehlermeldung. Da steht ja auch dabei, dass es bei der Express-Edition nicht geht. Aber die hab ich ja nicht.
 
Hallo,

also ich hab das Problem jetzt gelöst. Wenn man das extension pack installiert und die Fehlermeldung mal "übersieht" bekommt man bei der Verbindung mit dem SQL Server in dem eigentlichen Migrationstool auch eine Fehlermeldung. In dieser Fehlermeldung wird vorgeschlagen, das Skript, das in der Fehlermeldung enthalten ist, auf dem SQL Server auszuführen. Das habe ich dann gemacht und jetzt hab ich keine Probleme mehr und kann jetzt meine Datenbanken von Oracle zu SQL Server migrieren.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und dass du dich um mein Problem gekümmert hast.

Liebe Grüße
Sabrina
 

Neue Beiträge

Zurück