[SQL] remote View erstellen

sabrinaWI

Grünschnabel
Hallo,

ich will "nur" eine remote View erstellen und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll. Leider finde ich im Internet da echt nicht viel drüber. Wie erstelle ich denn eine remote View? Codetechnisch und auch allgemein.

Wäre super eine Antwort zu bekommen, bin bald am verzweifeln.

Danke

Grüße
Sabrina
 
ja, genau. Eine remote View ist eine View auf einem anderen Server.

Es ist so: Wir haben eine Oracle Datenbank und eine Java Anwendung, die auf die View zugreift. Nun möchten wir einen MS SQL Server einführen und wären dann auf einem anderen Server. Klar ist nun, dass ich dafür nicht mehr eine "normale" View benutzen kann, sondern eine remote View brauche, damit ich auf eine beliebige relationale Datenbank Zugriff habe.

Grüße
Sabrina
 
Zurück