SQL-Query ausführen nach Eingabe in Textfeld

Willst du jetzt quasi gleichzeitig mehrere Abfragen starten?

Also in Feld 1 einen Wert eingeben, in Feld 2 einen anderen Wert eingeben, ... und in Feld xy nochmal einen Wert eingeben und dann sollen alle Ergebnisse angezeigt werden.

Oder sollen in den Feldern verschiedene Parameter für die Abfrage eingegeben werden?
 
Der Endnutzer soll später in jedes Feld einen Wert eintragen können (also unterschiedliche) und im jeweiligen Feld darüber soll das entsprechende Ergebnis angezeigt werden - also identisch zum ersten Feld (was ja schon funktioniert). Die Abfrage selbst (in der Datenbank) bleibt für alle Felder identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht zu viel Text hier reinzuschreiben, hänge ich dir mal die Dateien als ZIP hier dran.

Du kannst jetzt in jedes der Textfelder einen Wert eingeben und du bekommst das entsprechende Ergebnis geliefert.

Da ich in Sachen Ajax aber selber noch blutiger Anfänger bin habe ich mir den Code auch zusammengesucht und nur angepasst. Von der Funktion sollte es dir aber klar sein.
 

Anhänge

  • ajax-test.zip
    2 KB · Aufrufe: 21
Eine Sache : Ich würd die Überprüfung, ob überhaupt die SQL-DB abgefragt werden soll, in JS implementieren. Einfach nur, um unnötige Datenbewegungen zu vermeiden.

Ladezeichen? in JS.
keine Eingabe? in JS.
erste Überprüfung zwecks Injection? in JS.

mfg chmee
 
DANKE, tombe! Das scheint prima zu funktionieren, werde später mal etwas weiter damit rumtesten...

@chmee:

Hat das wirklich größere Vorteile? Ich habe bisher immer versucht so wenig wie Möglich (nur so viel wie nötig) in JS umzusetzen. Es kann natürlich sein, das du recht hast - aufgrund meiner bescheidenen JS "Künste" wäre das aber für mich glaube ich ohnehin nicht umsetzbar und später einfach zu pflegen.
 
Man darf sich nicht auf JS verlassen.
Vor allem bei sicherheitsbezogenen Sachen, immer so machen, dass es ohne auch geht.

Hier ist es aber kein Problem, ob JS an oder aus ist.
Wenn es nicht ausgeführt wird, macht der Server eben eine überflüssige Abfrage, fertig.
Bei den meisten Leuten funktioniert es aber, und dort ist es dann eine Arbeitseinsparung
für den Server.
 
Zurück