sql query 2 Tabellen welche Zeilen fehlen

Hallo Yaslaw,

Ich war sehr beschäftigt und konnte mich leider noch nicht darum kümmern.
Ich danke dir sehr, dass du mich wieder auf den richtigen pfad brachtest. Ich könnte mich in den A...
beissen. Ich war schon mal an diesem punkt.

Normalerweise setze ich schon Tags, aber an diesem Tag war ich sehr spät dran. Ich werde mich daran halten.


Mal eine Grundsatzfrage...

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Weil ich immer wieder auf neue Probleme stosse bin ich mir da nicht mehr sicher und ich möchte auch euch nicht verückt machen.

Wie würdest Du so etwas im Grundsatzt lösen?

Wie habe ich bislang gearbeitet...

Für jeden Kunden führte ich eine Datenblatt (Papier, Excel)


Anforderung BW1 BW2 BW3 BW4 BW5 ->
1
2
3
4
|
v

Und da machte ich meine Bewertungen, schnell und einfach konnte ich in wenigen Sekunden
mehrere Anforderungen bewerten.

Kurz zu mir...
Ich wahr von 1988-2007 in der IT Branche, zuletzt in der IT-Security (Firewall, Virus blablabla)

Heute mache ich auf Coaching im Bereich des Kundendienstes und etwas im Grafischen bereich.

Mit SQL hatte ich nur zu tun, wenn wir z.B. backups zurückspielten.

Ich habe mir einige Tools von SQL Maestro gekauft und die Oberfläche erstelle ich mit ihrem Codegenerator.

Ich habe mir eine DB Apllikation gebaut die soweit rundum abgeschlossen ist, dass ich arbeiten
abrechnen usw. kann.

Für Kreativität bleibt da aber nicht viel Platz.
Wobei ich sagen muss, man hat schon enorm viel Möglichkeiten, ich lerne immer wieder was dazu und bin erstaunt wie clever die das gemacht haben.

Aber einen Kalender (Outlook Style und handling) kann er z.B. nicht. also benutze ich den vom Tablet
Muss also jede Sitzung zwei mal erfassen. (Kalender + DB). Es gibt soche Kalender im Internet also nicht die Online Kalender, sondern PHP-Kalender usw die nahe an das herankommen. für die eigene HP. Aber eben Betreff gebunden und nicht Kontakt gebunden, du verstehst was ich meine.

Im Leben ist doch jeder Termin mit einen Kontakt verbunden, niemals mit einen Betreff.
Aber in deren Code möchte ich mich nicht rein arbeiten um das anzupassen.
 
So, alles funktioniert einwand frei. Keine doppelten Einträge, alles perfekt.

Musste noch den Primärschlüssel der sb Tabelle anfügen

INSERT INTO sb (
id,
kunden_id,
anf_id,
done,
bw01,
bw02,
bw03,
bw04,
bw05,
bw06,
bw07,
bw08,
bw09,
bw10
) VALUES (
:id,
:Kunden,
:Aufgaben,
'1',
:bw01,
:bw02,
:bw03,
:bw04,
:bw05,
:bw06,
:bw07,
:bw08,
:bw09,
:bw10
)
ON DUPLICATE KEY UPDATE
id = :id, <--------Primärschlüssel der Tabelle sb
kunden_id = :Kunden,
anf_id = :Aufgaben,
done = :done,
bw01 = :bw01,
bw02 = :bw02,
bw03 = :bw03,
bw04 = :bw04,
bw05 = :bw05,
bw06 = :bw06,
bw07 = :bw07,
bw08 = :bw08,
bw09 = :bw09,
bw10 = :bw10;
 

Neue Beiträge

Zurück