SQL mit Javascript steuern?

mOnis

Mitglied
Hallo,

macht es Sinn, SQL mit Javascript zu steuren?

Ich wollte eine Funktion mit Javascript machen, dass erst die Seite fertig geladen wird und dann erst wird eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut.

Weil wenn ich jetzt die Funktion meiner SQL-Datenbank teste und extra ein Fehler einbaue, wird die Seite bei einem Fehler nur bis dahin angezeigt bis der Fehler auftaucht. Der Content und Footerbereich wird somit nicht angezeigt.

Grüße mOnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du vielleicht eine Ausnahmebehandlung (Exception) um deine Datenbankverbindungen bauen. Ansonsten solltest du generell erst alle Daten verarbeiten und abrufen und dann die fertige Webseite gepuffert senden.
 
letzteres gefällt mir besser, wo kann ich sowas nachlesen? Kann mir zwar schon denken das es mit Klassen in PHP umgesetzt werden kann, aber wie nennt man sowas speziell, damit ich danach googeln kann?
 

Neue Beiträge

Zurück