SQL Meldungen von Access ausschalten

wydy

Grünschnabel
Moin Leute,
ich bin nicht sicher ob ich das Problem im richtigen Forum poste, frag aber trotzdem mal hier nach.

Ich habe in einer Access Datenbank einen Button erstellt. Wenn dieser Button gedrückt wird, werden einige Datensätze zur Datenbank hinzugefügt bzw. gelöscht. Das ganze mache ich mit VBA. Ich habe dort eine while Schleife, welche via SQL-Befehl die Datensätze löscht bzw. hinzufügt. Da die Datensätze via einer while Schleife aktualisiert werden, gibt es theoretisch bis zu +100 SQL Befehle die dort ablaufen. Jetzt ist aber Access so eingerichtet, dass jedesmal die Frage kommt: Sie beabsichtigen, 2 Zeile(n) anzufügen.
Der Benutzer kann also nach dem Klick auf den Button +100 Mal diese Abfrage bestätigen, da ja 100 SQL Befehle ablaufen. Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage auszublenden? Ich möchte es dem Benutzer nicht antun die Meldung soviele Male zu bestätigen. Und es gibt keine Möglichkeit die Datensätze nur mit einem SQL Befehl zu aktualisieren.

Hier noch die obengennante Abfrage
http://666kb.com/i/azvpoz0ecld3mqnfo.jpg
 
Zurück