SQL Login bei Programmstart "ausblenden"

ZeroGirl

Mitglied
Hi,
ich hab in meinem Programm eine Datenbank verbindung mit MySQL hergestellt, wenn ich nun das Programm strarte will er jedes mal die Login daten von dem MySQL haben.
Kann man das nicht irgendwie schon vorher im Programm lösen damit das gar nicht erst auftaucht?
Hat jemand nen Tip für mich?

MfG
 

CSANecromancer

Erfahrenes Mitglied
Da ich nicht weiß, ob du dynamische oder statische Komponenten verwendest, kann ich dir auch nicht sagen, ob du es im Source oder im Objektinspektor einstellen musst, aber im Zweifel mal der Source:
Code:
type
...
DBConnection:TADOConnection;
...
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  DBConnection.LoginPrompt := false;
end;
 

CSANecromancer

Erfahrenes Mitglied
Allerhöchstens könnte ich mir noch vorstellen, daß du beim DBConnect MySQL nicht alle benötigten Daten übermittelst und MySQL deswegen den Login "selbst in die Hand nimmt".