SQL Like oder CONTAINS

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank mit ganz vielen Datensätzen (>65.000), welche nach dem Datum+Zeit sortiert sind. Jetzt möchte ich zum Beispiel alle Datensätze eines Tages auswählen und versuche das so:

SELECT * FROM Tabellenname WHERE LOG_DATE LIKE '%20.08.2008%'

Bringt kein Resultat

Etliche Kombinationen von * und % haben ebenfalls nix angezeigt. CONTAINS ebenso nicht.

Das Problem liegt wohl darin, dass die Spalte LOG_DATE wirklich ein DATETIME-Feld ist.

Wisst ihr, wie ich an alle Datensätze dieses Tages kommen kann?

Viele Grüße,
Eroli
 
Hi,

wenn man ein DATETIME-Feld hat, warum dann nicht mit den entsprechenden Funktionen arbeiten? Ungetestet:

Code:
WHERE DATE(LOG_DATE) = DATE(NOW())

NOW() kannst Du durch einen DATETIME-Ausdruck Deiner Wahl ersetzen.

LG
 
Dein Codevorschlag funktioniert nicht. Es kommt zwar kein Fehler, aber es wird auch keine einzige Zeile ausgegeben...

In deinem Link steht ganz unten
SELECT * FROM Auftrag WHERE Auftragsdatum BETWEEN
CONVERT(datetime, '15.05.2005 00:00:00', 104)
AND CONVERT(datetime, '15.05.2005 23:59:59', 104)

Bei mir:
SELECT LOG_DATE, LOG_VALUE FROM LOG_DETAIL_VALUES WHERE FK_CHANNEL_ID='3' AND LOG_DATE BETWEEN Convert(datetime, '26.08.2008 00:00:00', 104) AND CONVERT(datetime, 26.08.2008 23:59:59, 104)
Fehler:
System.Data.SqlClient.SqlException: Falsche Syntax in der Nähe von '.2008'.

Bin ratlos...

@Kuddeldaddeldu:
Funktioniert auch nicht.
Bei mir
SELECT LOG_DATE, LOG_VALUE FROM LOG_DETAIL_VALUES WHERE FK_CHANNEL_ID='3' AND DATE(LOG_DATE) = DATE(26.08.2008)

Fehler
Ausnahmedetails: System.Data.SqlClient.SqlException: 'DATE' wird nicht als Name einer integrierten Funktion erkannt.

@Kuddeldaddeldu:
Hast du auch beachtet, dass ich von einem Tag ALLE Datensätze haben will (haben ja unterschiedliche Daten)


EDIT: Es ist übrigens MS SQL Server Express und ich greife mittels ASP.NET darauf zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück