sql kalender, outlook look and feel

Scuzzi

Mitglied
Hallo Liebes Forum,
Nun hatte ich schon mehrfach meine Sorgen hier angebracht und es wurde mir immer schnell, freundlich und nicht überhelblich geholfen. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bei euch Bedanken.

Jetzt werde ich mutig:),
Bevor ich mich jeztzt wieder mit try and Error an diese Dinge mache, beginne ich mal so...

Um mein Projekt zu perfektionieren fehlen mir noch 3 Dinge, die erst mal als Idee existieren.

1. Einen Kalender (Outlook mässig).
2. Handschriftliche Unterschrift nach einer Lektion
3. Rechnungen formatiert darstellen (Papier/Bildschirm - Briefkopf, Kundenadresse usw)


Kalender
Z.Z. Arbeite ich mit Outlook und IOS Kalender in der iCloud.

Das Problem ist, dass ich jede Lektion 2x erfassen muss. 1x bei Terminvereinbarung und einmal in Meiner Datenbank.
Ich habe schon fertige Kalender (PHP und SQL) ausprobiert, aber durchs band haben alle Kalender, ob Outlook oder apple oder was auch immer, dass gleiche Problem. Kalendereinträge werden immer auf ein ereignis mit Teilnemern eingetragen.
Ich will bei einem neuen Termin direkt auf meine Kundendatenbank zugreifen und beim speichern gleich unter unter bezogene Lektionen speichern. So ungefähr stelle ich mir das vor.

Handschriftliche Unterschrift
Nach beendigung einer Lektion soll der Kunde mit dem Stift unterschreiben (wie bei DHL usw.)!


Problem
Für das Frontend benutze ich Maestro PHP Generator, hier geht viel, aber ich habe keine Ahnung ob sowas damit machbar ist.
Bis jetzt konnte ich, auch dank eurer Hilfe:), alles nach meinen Wünschen damit machen.

Meine Fragen,

Erfahrung?
Machbarkeit?
Andere Lösungsansätze?

Bin gespannt:)
 

Neue Beiträge

Zurück