SQL-Datenbank-Problem .::HILFE::.

Arster-Boy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche eine Eingabe in eine TextBox des Benutzers in einer Datenbank-Tabelle, zu speichern und später in einer anderen Form wieder aufzurufen.
ich arbeite mit Visual Basic 2005 Express Edition und habe den SQL-Server 2005 installiert.
Leider komme ich nicht weiter, egal wie viel ich im Internet nach Hilfen suche.
Daher habe ich mich hier registriert, um mein Porblem zu schildern.

Ich bitte um klare Hilfe, die auch ein Kind, wie ich versteht.

Danke!
 
Den Link habe ich mir schon so oft angeschaut.
Ich bekomme das ohne Hilfe einfach nicht hin!

Ich weiß nicht ob der SQL-Server etwas mit ADO.NET zu tun hat.

Was für einen Code muss man eingeben, wenn ich die DataTable1 in der DataSet1.xsd
verändern oder anzeigen will?
 
ADO.NET ist eine Technologie zum Zugriff auf Datenbanken. Man kann also mehr oder weniger sagen: Ja, der SQL Server hat was damit zu tun

Schau dir die Beispiele in dem Buch und auch in der MSDN richtig an. Da wird eigentlich alles richtig erklärt.

Ansonsten poste deinen Code und sag uns etwas genauer, wo deine Probleme liegen, so pauschal lässt sich das nicht einfach beantworten.

Außerdem empfehle ich dir DataSets etc. nicht über den Designer zu erstellen sondern immer selbst im Code.
 
Ich habe doch gar keinen Code!
Ich will wissen was man schreiben muss, wenn man den Wert der Tabelle in das Programm einfügen will.
 
Du hast nicht wirklich den Link von niggo angeschaut oder? Da wird erklärt wie du das erreichst, was du vorhast. Entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht, du willst bisher immer alles vorgekaut bekommen.
 

Neue Beiträge

Zurück