sql datei einlesen mit phpmyadmin oder?

VikkoN

Mitglied
hi leutz!

ich bin ratlos, hab keine ahnung was ich machen soll! also ich muss eine .sql datei mit phpmyadmin einlesen, denn dann entsteht eine datenbankstruktur die ich brauche...
aber ich kann sowas nicht, kann man das nicht anders machen???

bitte um hilfe ist sehr wichtig

danke im voraus


greetz
 
Hi,

wo ist denn das Problem?

- phpMyAdmin aufrufen.
- auf irgendeine Tabelle klicken
- dann erscheint im rechten Frame eine große Textbox und darunter ein Feld (Oder Datei). Dort auf "Durchsuchen" oder "Browse" klicken, die .sql-Datei auswählen und
- auf OK klicken. Dann ist die Datei importiert bzw. sollte sie eigentlich sein. :)
 
danke schööööön!

hey arne!
ich danke dir vielmals, es hat funktioniert! das problem ist schlicht und einfach, dass ich keine ahnung von diesem prog hab...
falls du noch zeit haben solltest ich habe eine frage noch und zwar,

wenn ich versuche eine tabelle zu erstellen, sagt er mir dass ein syntaxfehler vorliegt

"Fehler

SQL-Befehl :

CREATE TABLE `fdas` (

)

MySQL meldet:


You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1"



das hängt bestimmt auch damit zusammen, dass am anfag bei mir im hauptframe steht
"Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!"


ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir diese frage beantworten könntest

danke schön


greetz
 
Re: danke schööööön!

VikkoN hat gesagt.:
"Fehler
SQL-Befehl :
CREATE TABLE `fdas` (
)
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1"
Dass ist klar. ;) Du musst phpMyAdmin ja auch mitteilen, welche FELDER in der Tabelle erstellt werden sollen.

Musterbeispiel:
Code:
CREATE TABLE test_db (
  id int(11) NOT NULL default '0',
  marke varchar(50) NOT NULL default '',
  beschreibung varchar(150) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (id)
)


das hängt bestimmt auch damit zusammen, dass am anfag bei mir im hauptframe steht
"Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!"
Diesen Pfad musst du zu allererst in der config.inc.php in deinem phpMyAdmin-Verzeichnis angeben.

Viel Erfolg,
 
:))

ich danke dir vielmals arne!

ich habe den pfad angegeben, und da mit den ganzen tabelleneigenschaften hab ich zwar noch probleme, aber das wird schon.. aber ich habe schon geschafft eine zu erstellen ;)

danke nochmal!

greetz
 

Neue Beiträge

Zurück