SQL - Außerhalb des SELECT's, Werte auf 0 setzen

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze PHP mit MySQL.

Folgendes Beispiel:
1.Beispiel mit ID 1:
Code:
7,Hallo,0,0,1
3,Hallo,0,1,0
1,Hallo,1,0,0

2.Beispiel mit ID 2:
Code:
7,Hallo2,0,0,1
3,Hallo2,0,1,0

Das sind SELECT-Ausgaben, nur mit unterschiedlicher ID, die ich jetzt hier nicht ausgeben lasse.

Nun lasse ich über $row[] die Werte ausgeben.
Interessant hierbei ist nur die letzte Zeile.

Bei Beispiel 1 kann ich die Werte über if-abfragen erreichen, aber bei dem 2.Beispiel fehlt die 3.Zeile.

Mit empty oder $row[]=='' habe ich versucht, diese 3.Zeile zu erreichen, doch es war mir nicht möglich.

Wie kann man sowas definieren?

(Ich hoffe, mein Problem war verständlich?)

Admins: Bitte ins PHP-Verzeichnis verschieben. Sollte dort rein!
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht worauf du hinauswillst.

Kannst du mal ein Snippet zeigen, was du genau vorhast bzw. wo der Fehler ist?

Ich werde aus deinem Text irgendwie nicht schlau...
Interessant wäre auch die Tabellenstruktur und die genauen Queries.
 
Meine Beispiele ergeben sich aus einem SELECT-Befehl und bezieht sich durchaus auf folgenden Thread:
http://www.tutorials.de/forum/php/268232-fussball-serien-siege-ungeschlagen-aus-db-errechnen.html

Ich möchte halt die Serien der Vereine haben (Siege, Ungeschlagen und Sieglos. Die erste Zahl sagt den letzten Spieltag an, wo der Verein gewonnen, remis oder verloren hat. Nach "Hallo" ist die erste zahl gewonnen und so weiter. Die "1" bedeutet dann quasi "ja". So stelle ich eben eine Vergangenheitsbeziehung dar.

Aber hat ein Verein nach 7 Spieltagen kein Sieg errungen, spuckt mir die SELECT-Anweisung kein "win" (gewonnen) aus, daher entstehen nur 2 Datensätze.

SQL-SELECT:
Code:
SELECT team_id,max( spieltag ) AS sp, win, remis, lost FROM hattrix_tabelle WHERE team_id='".$t."' GROUP BY win, remis, lost, team_id ORDER BY sp DESC

$t wird durch eine FOR_Schleife aller Vereine ermittelt!
 

Neue Beiträge

Zurück