SQL Auslesen und im selben Fenster verlinken?

avataroflive

Grünschnabel
Hallo,

hab eine Frage. Ich möchte gerne Daten in einer Tabelle aus einer SQL ausgeben. Das hat auch alles geklappt. Jetzt möchte ich das man auf die Eintäge klicken kann und dann in einem Fenster daneben eine Beschreibung dazu bekommt(Diese ist in der selben SQL vorhanden).
Leider hänge ich da schon im Ansatz da ich mich noch nicht so gut auskenne und weiss nicht ob man das so einfach realisieren kann.
Wenn jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar =)
 
Zeig mal wie die Tabelle aufgebaut ist und zeig mal wie du die Daten abgefragt hast.

Generell würde ich einen Link machen der als Parameter die ID (oder ähnliches) des jew. Datensatz enthält. Damit wird die neue Seite aufgerufen und die Daten werden abgefragt.
 
Du holst dir alle Daten und erstellst jeweils du jedem Eintrag ein Element mit den ganzen Infos dazu. Diese Infoelemente sind am Anfang unsichtbar. Wenn der User auf den Eintrag klickt, verändert man das jeweilige Infoelement zum sichtbaren.
 
PHP:
$res = mysql_query("select * from gw_rezepte");
                  if(mysql_num_rows($res) > 0) {
                     while($row = mysql_fetch_assoc($res)) {
                        switch($row['Art']){



                            case 1:
                            $art = "Normal";

                        break;

                            case 2:
                            $art = "Meisterhaft";

                        break;
                              }


                        echo "<tr>" .
                             "<td>" . $row['Name'] . "</td>" .
                             "<td>" . $art . "</td>" .
                             "<td>" . $row['Stufe'] . "</td></tr><br>";
                     }
                  }

Aber um was es mir eigentlich ging ist die Anzeige im selben Fenster, falls sowas möglich ist.
Danke schon mal im Voraus
 
Was meinst du im selben Fenster? Hast du mehrere Fenster in der Seite?
Habe dir doch erklärt wie, lies dir einfach mein vorhergehenden Post durch.
 
Es gibt zusätzlich zu der von holzmensch beschriebenen Methode noch eine weiter in der mit AJAX die Informationen nachgeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Leon Bergmann
 
Möglichkeit 1:

HTML:
<a href="beschreibung.php?id=1" target="_blank">Link zur Beschreibung</a>

Dem Link wird die ID des jeweiligen Datensatz übergeben und die Datei "beschreibung.php" in einem neuen Fenster aufgerufen. Die Datei "beschreibung.php" muss dann den Code enthalten um die gewünschten Infos aus der Datenbank zu holen und anzuzeigen.

Möglichkeit 2:

HTML:
<script language="javascript" type="text/javascript">
function show_hide(id) {
document.getElementById(id).style.display = (document.getElementById(id).style.display == "none") ? "block" : "none";
}
</script>

Dieser Text ist von Anfang an zu sehen sind. Mehr Informationen <a href="#" onclick="show_hide(1);">hier</a> klicken.

<div style="display: none;" id="1">Hier werden die Informationen gleich reingeschrieben, sie sind aber zuerst nicht sichtbar</div>

In beiden Beispielen musst die natürlich die 1 die hier als ID steht durch deine Werte ersetzen.
 
Hallo, danke erstmal für die Antworten werd jetzt mal alles ausprobieren.
@ Holzmensch : Die posts waren gleichzeitig, konnte noch nicht lesen was du geschrieben hattest ;)
 

Neue Beiträge

Zurück