SQL Abfrage nach Zeit gesteuert

Das ist der Knackpunkt. Ich will ja, dass die Ausgabe von Name (Tab_Config) in ID2 ID3 usw. nur ausgegeben werden, wenn das Feld CHECK nicht NULL ist.

Solange das Feld NULL ist, soll immer nur der Name aus ID1 angezeigt werden. Quasi ein Mahnprinzip. Erst wenn das erste erfolgt ist, dann das 2. und dann das dritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jeden deiner Beiträge anderst. Jedesmal meine ich du willst dies, dann das und beim nächsten mal jenes.

Ein Beispiel der Daten die du hast hast du mir bereits tabelarisch gezeigt. Nun poste mal eine Resultat-Tabelle wie du sie dir wünschst.
Dazu die Anforderungen Punkt für Punkt.

Zudem woher kommen die Felder ID2 und ID3? Du hast nur pro Tabelle eine Feld ID ohne Suffix-Nummer. Wenn du meinst das Feld ID mit dem Inhalt 3, dann schreib bitte welches Feld ID. Du hast deren 2.

Ich rate mal einfach mal weiter....
SQL:
WHERE
    NOT o.`check` IS NULL
    AND o.active IS NULL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Änderungen sind aber nur marginal (zumindest für mich ;) Bin halt nicht so vertraut mit dem ganzen, muss aber trotzdem mal wieder eine Aufgabe lösen.

Code:
Tabelle: tab_order
id |      orderdate      | email         | check            | active
------------------------------------------------------------| -----------
1  | 20.09.2011        | xx@xx.de   |  25.09.2011  | 1
2  | 21.09.2011        | xy@xx.de   |  26.09.2011  |  
3  | 24.09.2011        | xz@xx.de   |                      | 
 
Tabelle: tab_config id, name, delay
------------------------------------------
id |      name             | delay
----------------------------------------
1  |         abc            | 5
2  |         bcd            | 7
3  |         cde            | 10

Bis auf ein paar Spalten, in den Notizen etc. drin stehen, habe ich nicht mehr, kann aber noch eine Spalte, sofern nötig hinzufügen. Sinn ist halt, immer bei 1 zu beginnen, Eintrag in CHECK machen, dann weiter mit ID2 und ID3 (je nach DELAY).
 
Mit ID 2 und ID 3 ist tab_config gemeint.

Wenn das Delay erreicht wird, soll bei meinem Chef ein Hinweis aufploppen. Dazu benötige ich die Ausgabe von name aus tab_config. Es ist aber sehr wichtig, dass die Reihenfolge eingehalten wird. Deswegen die Prüfung der Felder. Zuerst muss in jedem Fall Name von ID 1 (tab_config) ausgegeben werden, wenn CHECK leer ist.
 

Neue Beiträge

Zurück