Sql Abfrage mit Excel

S

stormystormy

Hallo Ich hoffe dass ich da richtig bin!
Bin leider neu in Asp.net und auch noch Sql

Möchte mit Asp.net eine Abfrage auf Excel starten
Spalte A = Nachname
Spalte B= Vorname...
Nun möchte ich wenn man in die Textbox ein "A" eingibt dass er alle Einträge mit
"A" auflistet (Vor und nachname...)
Das ganze soll dan in einem Datagrid ausgegeben werden!
Das einzigste was mir nun noch fehlt ist der genaue Sqlbefehl um so eine Abfrage zu starten
Bin zur Zeit so weit

MyCommand = New System.Data.OleDb.OleDbDataAdapter( _
'"SELECT Vorname FROM [Tabelle1$] Where '[Tabelle1$A1:A100]' LIKE " & TextSuchen.Text & "%"", MyConnection)

Doch leider erhalte ich nur die Fehlermeldung dass ein Parameter fehlt

Leider würde diese Abfrage nur bin Zeile 100 funktionieren
Werde auch noch das Problem der Groß&Kleinschreibung bekommen

Hoffe es kann mir wer helfen
Danke Roland
 
Lösung

Hallo Habe dir Lösung zum Problem gefunden
Da bei Excel zugriffe automatisch der erste Eintrag zum Feldnamen wird lautet der Befel so:

MyCommand = New System.Data.OleDb.OleDbDataAdapter( _
"SELECT * FROM [Tabelle1$] WHERE Name LIKE '" & TextSuchen.Text & "%'", MyConnection)


Gruss Roland
 

Neue Beiträge

Zurück