Sprung im Übergang

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich bearbeite ein Hochzeitsvideo mit Adobe Premiere CS3.
Zwischen 2 Kurzausschnitten mache ich den Übergang "Weiche Blende", welcher 100 Frames dauert. Normalerweise macht es auch keine Probleme, doch in diesem Fall macht es in der Mitte des Überganges einen "Sprung". Es ist also nicht 100% flüssig und stört mich.
Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler ist?

Das Beispielvideo: http://ewgeni.de/uebergang.wmv
Der Sprung ist bei ca. 2 Sekunden.


Danke!
 
Bei der Überlendung benutzt Premiere auch ein bisschen der umliegenden Bilder, somit musst Du bei der weichen Blende immer mit ein paar Frames Fleisch arbeiten. ( Genauer: um die Hälfte der Blendendauer wird das Material länger )

Alternativ legst Du den Schnippsel in Ebene 2 und benutzt für die Überblendung die Deckkraft, dann machst Du es eben mit der Transparenz und nicht mit dem Effekt Videoüberblendung.
Premiere_Fade.gif

1. Der Schnippsel muss angewählt sein
2. Der Positionsmarker muss im Bereich des Schnippsels sein
3. Dann kannst Du mit dem rot markierten Button einen Transparenz-Key setzen.
4. Diesen Key ( kleine rote Markierung ) kannst Du mit der Maus verschieben.

mfg chmee
 
Kann ich auch einfach jeweils die kleinen Schnippsel etwas kürzen oder sonst wie verändern, um den gewünschten Effekt zu bekommen?
Ich habe nämlich seeehr viele davon und wenn ich jedes Mal Ihren "Trick" anwenden müsse, würde es wesentlich länger dauern.


Habs jetzt verstanden. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück